Montag, 10. Dezember 2012

Zink-Vergiftung bei Hunden


Zink ist ein essentielles Mineral für die Gesundheit und Fitness des Hundes. Heutzutage sind sogar Zinkergänzungen zu Hund Lebensmitteln zugesetzt, um zu halten passen. Jedoch ist Zinkvergiftung ein Fall, wo eine überschüssige Menge an Zink in den Körper des Hundes aufgenommen wird, was zu schweren Komplikationen. Zinkmangel bei Hunden ist häufig, aber Fälle von Zink Toxizität sind selten.

Ursachen von Zink-Vergiftung bei Hunden

Zink kann von Hunden aus verschiedenen Gründen aufgenommen werden. Zink Verschmutzung Ergebnisse durch direkten oder indirekten Kontakt mit galvanisch verzinkt Materialien, wie Schrauben und Muttern aus Eisen und sogar Käfige. Zink ist auch in Autobatterien und ähnliche Gegenstände, die im Hinterhof des Hauses oder im Garten gefunden werden, oder in der Nähe der Garage Zimmer wurden gefunden. Hunde unbeaufsichtigt können auch versehentlich verschlucken große Mengen von Zinkoxid Salbe, die als Heilmittel für Hautreizungen bei Menschen verwendet wird. Münzen und Pfennige geprägt nach dem Jahr 1982 vor allem Zink enthalten (fast 98%) und Kupfer (nur 2% -4%). Die Magensäfte im Verdauungssystem eines Hundes, eine schnellere Aufnahme von Zink im Körper, so Pfennige waren sehr gefährlich für Hunde, die sie versehentlich verschlucken. Andere Quellen für Zink-Vergiftung bei Hunden gehören calamine Lotionen, home Farben und Shampoos.

Symptome von Zink-Vergiftung bei Hunden

Zink Toxizität bei Hunden kann zu verschiedenen Symptomen, die jede eine oder alle die folgenden Angaben enthalten führen.

* Übermäßige und anhaltendem Erbrechen

* Durchfall

* Appetitlosigkeit

* Lethargie und Schwäche, zeigt seltsame Verhalten von Hunden

* Blasse Zahnfleisch

* Icterus (gelb Schleimhäute)

* Nierenversagen

* Leberversagen

* Red Wasserlassen

* Anämie

Wenn Zink-Vergiftung bei Hunden ist nicht in einem frühen Stadium erkannt wird, dann kann es potenziell tödlich für den Hund und können sogar dauerhafte Auswirkungen auf die Gesundheit des Hundes. Zink-Vergiftung bei Hunden kann auch auf andere Erkrankungen des Blutes als auch führen. Grundsätzlich stört Zink und blockiert Kupfer und Eisen, hauptsächlich Mineralien, die bei der Produktion von roten Blutzellen beteiligt sind. Dies führt zur Zerstörung von roten Blutkörperchen in dem Körper, da sie nicht in der Lage sind, effizient zu funktionieren wegen der Zink Spuren. Eine blasse oder eher Gelbsucht gelb gefärbte gum des Hundes leicht zeigen die Probleme, die der Hund durchmacht. Höhere Mengen an Zink im Blut kann bis bräunlich oder orangefarbenen Urin führen. Eine toxische Dosis für einen Hund wird als in zwischen 1 - 3 pennies oder 50 bis 100 mg / kg. Schwere Fälle von Zink-Vergiftung bei Hunden führt zu akutem Nierenversagen und Leberschäden.

Diagnose von Zink-Vergiftung bei Hunden

Ein diagnostischer Test ist wichtig, um die genaue Ursache des Zink-Vergiftung zu verfolgen und um eine angemessene Behandlung der Hund. Eine vollständige Check-up des Blutbildes sollten bestätigen das Vorhandensein von Anämie. Urinanalyse sollte ebenfalls durchgeführt, um die Funktion der Nieren zu testen. Abdominal Radio-Grafiken sind ein sehr nützliches Werkzeug, um die Gegenwart von Zink enthaltenden Substanzen im Körper zu erkennen. Das Serum-Zink-Spiegel ist auch im Blut kontrolliert, so dass toxischen Mengen von Zink aus gefunden werden können.

Behandlung von Zink-Vergiftung bei Hunden

Es ist notwendig, dass die zinkhaltige Substanzen aus dem Körper des Hundes entfernt werden, insbesondere aus dem Magen-Darm-Trakt. Wenn zinkhaltigen Substanzen im Magen gefunden werden, dann muss die Endoskopie durchgeführt, um die Substanz zu entfernen. Überprüfen der Anämie ist absolut notwendig, und falls erforderlich, Infusionen und Bluttransfusionen verabreicht werden muss. Magen-Darm-Protektoren können verwendet werden, um Magenreizung behandeln.

Verhindern Zink-Vergiftung bei Hunden setzt sachgemäßen Hund Pflege und regelmäßige Check-ups der Hund von einem Tierarzt. Wenn Sie glauben, Ihr Hund hat einige zinkhaltigen Artikel gegessen, dann konsultieren Sie sofort Ihren Tierarzt, so dass der Arzt kann Erbrechen durch Verabreichung einige Medikamente induzieren.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen